Gratisversand ab CHF 50 - ohne Kleinmengenzuschlag
Infos / Über uns
Urs Mosimann: Fischen ist meine Leidenschaft!
Liebe Fischerinnen und Fischer, liebe Fischinteressierte
Schon in jungen Jahren nahm mich mein Vater – ein leidenschaftlicher Fischer – mit an die Aare in Aarburg und brachte mir das Fischen bei.
Damals, vor rund 50 Jahren, herrschten noch andere Verhältnisse als heute. Es gab keinen Fachausweis, Widerhaken waren an der Tagesordnung. Fische waren im Überfluss vorhanden und ohne Fang nach Hause zu gehen war eine Seltenheit.
Nach meiner beruflichen Aus- und Weiterbildung war ich noch einige Jahre am Wasser und einige Zeit auch als Fischereiaufseher tätig, bis ich das schöne Hobby infolge beruflicher Belastung aufgab.
Die Zeiten ändern sich, mein Wohnort verlegte sich in die Region Zürich. Da ich am Alpnachersee bereits ein Boot besass, lockte mich das Fischen wieder. Heute fröne ich mit Leib und Seele wieder der Fischerei im Alpnachersee und geniesse die Ruhe und die tolle Natur an vielen Tagen während der Saison.
Dieser Online-Fischershop mosifisch-shop24.ch, für mehrheitlich selbst gefertigte Fischereiartikel, ist ein Produkt aus Freude am Produzieren von Bewährtem und Kreieren von Neuem zu vertretbaren Preisen.
Ich wünsche uns nur erfreuliche Momente mit unserem Hobby am Wasser – wo auch immer.
Petri Heil!
Ihr Urs Mosimann
-
Wer sind wir?Mosifisch-shop24.ch ist ein neuartiger Online-Shop rund um die Fischerei. Unser Basis-Sortiment wird laufend erweitert und ist zu 98% selbst gemacht bzw. handgefertigt. Dazu verarbeiten wir ausgewähltes Qualitätsmaterial, das wir von Lieferanten aus der Schweiz und aus EU-Ländern beziehen. Materialien oder Fertigprodukte aus dem asiatischen Raum findest du bei uns praktisch nicht oder in Einzelfällen nur in beschränkten Mengen. Damit leisten wir auch einen kleinen Beitrag an die Umwelt und unterstützen lokale Lieferanten Aus Leidenschaft zur Fischerei!
-
Warum verwenden wir das «DU»?Üblicherweise ist man unter Fischern per DU. Weil wir selbst begeisterte Fischer sind und uns regelmässig in dieser Gemeinschaft bewegen, erachten wir ein respektvolles Du als vertretbar und angemessen. Wir schätzen unsere Kundschaft sehr, beabsichtigen aber nicht, dass die Du-Anrede als Geringschätzung wahrgenommen wird.
-
Wie erhalte ich einen Gutschein?Gutscheine werden von mosifisch-shop24.ch beispielsweise an Events abgegeben, einer Lieferung beigelegt oder per E-Mail versendet. Spezielle Geschenkgutscheine können über den Shop erworben werden.
-
Welche Zahlungsoptionen gibt es?• Barzahlung (bei Abholung) • Kreditkarten • PayPal • Bankzahlung
-
Wie erhalte ich meine Rechnung?Die Rechnung wird mit der Bestellungbestätigung per E-Mail versendet.
-
Wohin liefert mosifisch-shop24.ch?Wir liefern nur in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Falls du ins Ausland liefern möchtest, bitten wir um Kontaktnahme.
-
Wie werden die Artikel verschickt?Wir versenden per Post Economy, entweder mit gepolstertem Umschlag, Karton oder mit Paket. Als Option bieten wir den Versand mit A-Post an.
-
Wie hoch sind die Kosten für Verpackung und Versand?Abholung in Eglisau ist kostenlos. Economy Versand pauschal CHF 3.50 Priority Versand pauschal CHF 5.50 DPD Sperrgut pauschal CHF 9.00
-
Gibt es ein Priority-A Versand?Ja. Ein Priority-A-Versand garantiert bei Bestellungen an Arbeitstagen bis 14:30 Uhr die Lieferung am Folgetag. Dafür wird ein Zuschlag von pauschal CHF 5.50 verrechnet.
-
In welchen Fällen kann ein Produkt zurückgesendet werden?Wir bemühen uns, unsere Produkte im Online-Shop so aussagekräftig wie möglich abzubilden und zu beschreiben. Bei Unklarheiten darfst du selbstverständlich nachfragen. Sollte ein Artikel trotzdem nicht deinen Vorstellungen entsprechen, Mängel aufweisen oder defekt sein, kannst du ihn innerhalb 20 Tagen ab Rechnungsdatum zurücksenden (Stichtag ist der Aufgabestempel auf dem Retouren Paket. Es ist zu beachten, dass der oder die Artikel im Originalzustand und ungebraucht zurückgeschickt werden müssen. Die Kosten für die Rücksendung trägst du. Bei Zahlung per Kreditkarte wird dir der Wert der jeweiligen Artikel auf der Karte gutgeschrieben. Bei Zahlung per Rechnung wird dir eine neue Rechnung per E-Mail zugeschickt, reduziert um den Betrag des/der reduzierten Produkte.